LandschaftsfotografieMilchstraßenfotografie

Milchstraße an der Burg Eltz und der Saarschleife

Burg Eltz Milchstraße

Letztens war ich auf Tour zur Milchstraße an der Burg Eltz und der Saarschleife. Dazu habe ich ein Video auf YouTube hochgeladen, welches ich euch hier gerne einmal zeigen möchte. Darin erfahrt ihr einige Hintergründe zu den Fotos und wo jeweils die Schwierigkeiten liegen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die Milchstraße über der Burg Eltz

Ein Foto von der Milchstraße über der Burg Eltz schwebt mir schon über 2 Jahre vor. Im letzten Jahr bin ich leider kläglich daran gescheitert, da das Wissen nicht ausreichte und die Wetterbedingungen vor Ort sehr schlecht waren. Da aufgeben aber keine Option ist, habe ich es noch einmal versucht und war auf dieser Tour erfolgreich gewesen. Das Wetter spielte in dieser Nacht mit.

Die Milchstraße an der Saarschleife

Die Milchstraße and er Saarschleife habe ich bereits oft im Internet gesehen und wollte es nun auch einmal selbst versuchen. Es bot sich sehr gut an dies mit der Burg Eltz zu verbinden, da die Richtung stimmte und ich so nicht mehr ganz so weit fahren musste. Die Wetterbedingungen waren allerdings in der Nacht zuvor an der Burg Eltz deutlich besser gewesen.

Trotzdem habe ich auch dazu hier ein paar Bilder und für die Bedingungen vor Ort bin ich mit den Bildern trotzdem sehr zufrieden. Interessant war auch, dass dort ca. 10 weitere Fotografen standen und diese vor dem perfekten Moment, als die Wolken sich verzogen haben, alle schon weg waren. Hier frage ich mich, wieso man es nicht noch 30 weitere Minuten aushält mit der Hoffnung auf Besserung. Diesen Fotografen würde ich folgendes Buch einmal empfehlen: Buch zur Wetterfotografie

Schöne Aussicht bei Serrig

Sehr zu empfehlen ist auch der Spot an der schönen Aussicht bei Serrig. Dort gibt es eine Drachenflugschanze, welche sich sehr schön mit in das Foto einbauen lässt. Dort waren wir vor der Saarschleife und haben den Sonnenuntergang dort mitgenommen.

Fazit

Es war eine sehr schöne Tour mit der Milchstraße an der Burg Eltz und der Saarschleife. Aber auch die Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge wussten sehr zu überzeugen. Schaut euch wie gesagt für mehr Infos einfach mal mein YouTube Video an. Dort gibt es weitere Details zu den Locations.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.