Bilder aus Wuppertal

In dieser Galerie findest du Landschaftsfotos aus Wuppertal im Bergischen Land. Schaue dich doch einfach mal um.

Dieses Bild ist am 16.12.2018 an der Ronsdorfer Talsperre entstanden. Wenn im Bergischen Schnee fällt, muss man meist schnell handeln um noch etwas davon zu haben.

Wuppertal Ronsdorfer Talsperre im Schnee
Wuppertal Ronsdorfer Talsperre im Schnee / Nikon D750 – F/2,8 – 1/160s – ISO 100 / 42mm

Hier war ich am 17.11.2018 in Wuppertal am Sonnborner Kreuz. Bei den Lichtziehern ist meistens viel Geduld gefragt, bis die Autos so fahren wie man möchte. Besonders kniffelig wird es dann, wenn noch eine Schwebebahn mit hinzukommt.

Wuppertal Sonnborner Kreuz am Abend
Wuppertal Sonnborner Kreuz am Abend / Nikon D750 – F/13 – 30s – ISO 100 / 58mm

Ein Herbstabend an der Ronsdorfer Talsperre, was gibt es schöneres? Aufgenommen wurde es am 15.10.2018

Ronsdorfer Talsperre im Herbst
Ronsdorfer Talsperre im Herbst / Nikon D750 – F/14 – 0,8s – ISO 100 / 15mm

Dieses Bild wurde am 06.10.2018 abends in Wuppertal Beyenburg aufgenommen. Immer wieder schön diese Spiegelungen zur blauen Stunde.

Wuppertal Beyenburg zur blauen Stunde
Wuppertal Beyenburg zur blauen Stunde / Nikon D750 – F/5,6 – 30s – ISO 100 / 48mm

Ein Bild von der Blombachtalbrücke aus aufgenommen. Gar nicht so leicht aufgrund des hohen Gitters auf der Brücke. Mit einem kleinen Trick lässt sich aber auch dieses umgehen.

Wuppertal Blombachtalbrücke Blaue Stunde
Wuppertal Blombachtalbrücke Blaue Stunde / Sony a6000 – F/6,3 – 30s – ISO 100 / 19mm