Bilder aus Solingen

In dieser Galerie findest du Landschaftsfotos aus Solingen im Bergischen Land. Schaue dich doch einfach mal um.

Dieses Bild habe ich am 21.10.2018 in Solingen am Wipperkotten aufgenommen. Der Wipperkotten ist ein weitgehend im Original erhaltenen Schleifkotten an der Wupper. Das Wehr staut das Wasser vor dem Kotten auf.

Solingen Wipperkotten zum Sonnenuntergang
Solingen Wipperkotten zum Sonnenuntergang / Nikon D750 – F/10 – 1/5s – ISO 100 / 18mm – Dieses Bild als Leinwand kaufen

Die Müngstener Brücke am 09.09.2018 zur blauen Stunde mit Zug. Auch hier liegt die Besonderheit dieses Bildes wieder im Detail. Auf der Brücke ist die Lichtspur des drüberfahrenden Zugs zu sehen. Um zur richtigen Zeit auslösen zu können, habe ich mir den Fahrplan angeschaut und anschließend nach Gehör ausgelöst.

Solingen Müngstener Brück zur blauen Stunde
Solingen Müngstener Brück zur blauen Stunde / Nikon D750 – F/8 – 30s – ISO 160 / 15mm

Für dieses Bild habe ich mir nach der Arbeit schnell meine Kamera gekrallt und bin nach Schloss Burg gefahren. Die Konstellation der Wolken auf dem Satelliten sah sehr vielversprechen aus und ich wurde glücklicherweise nicht enttäuscht. Aufgenommen wurde es am 30.01.2018 an der Seilbahn Schloss Burg

Sonnenuntergang an der Seilbahn bei Schloss Burg
Sonnenuntergang an der Seilbahn bei Schloss Burg / Nikon D750 – F/9 – 1/8s – ISO 100 / 24mm

Dieses Bild zeigt den Diederichstempel auf der Seite von Solingen Burg. Es gibt einen weiteren dieser Tempel in der Nähe der Müngstener Brücke.

Diederichstempel bei Solingen Burg
Diederichstempel bei Solingen Burg / Nikon D750 – F/9 – 5s – ISO 100 / 30mm

Solingen Unterbrug zur Blauen Stunde vom Diederichstempel aus. Ein sehr schöner Ort, um den Wechsel von Tag zu Nacht zu beobachten.

Solingen Burg zur blauen Stunde
Solingen Burg zur blauen Stunde / Nikon D750 – F/7,1 – 48s – ISO 100 / 36mm

Dieses Foto zeigt die A3 auf Höhe der Raststätte Ohligser Heide am 24.09.2017.

Solingen Raststätte Ohligser Heide
Solingen Raststätte Ohligser Heide / Sony a6000 – F/9 – 25s – ISO 100 / 19mm

Dieses Foto zeigt den Sonnenuntergang in der Ohligser Heide ebenfalls am 24.09.2017.

Sonnenuntergang in der Ohligser Heide
Sonnenuntergang in der Ohligser Heide / Sony a6000 – F/9 – 1/320s – ISO 100 / 12mm